Real Estate Investments in Germany – alternative high yield asset management & sales strategies. 

Welcome to Bitreal® Capital Real Estate. We support sponsors/investment managers in equity and debt real estate strategies, take over interim management roles and manage portfolios or single assets (>10 mln).

More than 100 billion Euro asset management and underwriting expertise helps you to solve any distressed real estate situation. Sales and asset management of real estate or debt portfolios with high accuracy, reporting methodology and speed. We are IRR driven – given our 23+ year private equity and hedge fund background. Time equals equity multiple for your investors. We know that and act accordingly.

Real Estate Investments in Germany – alternative high yield asset management & sales strategies.

Welcome to Bitreal® Capital Real Estate. We support sponsors/investment managers in equity and debt real estate strategies, take over interim management roles and manage portfolios or single assets (>10 mln).

More than 100 billion Euro asset management and underwriting expertise helps you to solve any distressed real estate situation. Sales and asset management of real estate or debt portfolios with high accuracy, reporting methodology and speed. We are IRR driven – given our 23+ year private equity and hedge fund background. Time equals equity multiple for your investors. We know that and act accordingly.

The feet on the ground
German real estate is a local business – identifying the best strategy for the asset/portfolio and executing quickly is the key to high yield performance.
Market valuations & transparency
With billions of managed assets and a small specialized team in munich, we help you understand exactly where the potentials are and give you access to all information you need.
Interim because we act quickly
Managing a portfolio of equity or debt in German real estate is costly. Human resources are hard to find or expensive. This is why we are specialized in offering exclusive dedicated work for you and your needs – interim but 100% at your service.

Trustworthy. Personal. On the ground.

The portfolios we have managed in the past have been highly competitive in the acquisition phase. Nevertheless we have been able to achieve returns above expectation and faster than expected/calculated in the business plans.

We are specialized in managing special situations – either it is a distressed asset – a professional legally complex borrower relationship or any other “special sit” that may occur.

Private Equity or Hedge Funds with high yield strategies appreciate our deep understanding of reporting needs and information requirements. We deliver highly accurate estimations for achievable rents, prices and timings – so you can focus on writing the business plan that is to be executed upon.

We manage special situations in high yield real estate. Equity or debt strategies – supervision of local managers and execution upon the business plan goals.

We are here to serve you – exclusive and for a limited time. You get all the access to the market and all relevant parties you need.

Four steps to start working with us

Use the form to contact us

We meet via zoom or in person

We evaluate your situation

Appoint Bitreal® Capital

Your advantages with Bitreal®

Experience
You work with numbers – so do we. Asset sales in high yield space > 7.000 (commercial and residential); > 10 billion Euro sales volume; > 100 billion Euro assets (equity and debt) underwritten.
Speed
Experience and network leads to speed and accuracy. Markets change quick – we help you set up your business plan, check the numbers on the ground. Meet with servicers and external managers and give you the full picture.
Reliability
You won’t get a team of Bitreal®, you’ll get the owner. >23 years of experience as Director, Managing Director and Board Member of the most successful real estate (equity and debt) companies in Germany.

Boris Hardi

Gründer

Boris Hardi has many real estate diplomas in the field of real estate management and appraisal. 24 years experience in real estate and real estate workout. As Senior Director at Hudson Advisors / Lone Star, he was responsible for the sale of more than 5,000 properties from acquired distressed loan portfolios. All asset classes and creditor situations have been processed. As deputy board member Boris Hardi was also the head of real estate and managing director at FMS Wertmanagement AöR, responsible for the largest non-performing real estate loan portfolio of a government owned bad bank.

“The sale of more than 7,000 properties (commercial properties, hotels, offices, logistics properties, apartment buildings, single-family houses and apartments) over the past 23 years has resulted in a wealth of experience that we are happy to make available to our customers. I was responsible to oversee more than 1,000 foreclosures on site, countless discussions with insolvency and forced administrators as well as supervision of external managers on behalf of the fund/investment manager overseas makes the real estate investment/workout in Germany so exciting. Selling real estate is a craft and requires optimal preparation – especially in a workout/distressed or high yield situation. We advise creditors/managers/sellers and buyers on all matters relating to real estate or debt management and sales. This is why the Bitreal®️ method is so successful.

We rely on our experience – sell quickly – create an initial price evaluation and sales strategy for you. We use all marketing channels and provide direct access to our investor contacts – the largest investors in troubled assets worldwide – and much more.”

Ihr Boris Hardi

Current references

The management has sold more than 7000 properties across Germany – large loan portfolios have been managed for Oaktree (Frankfurter Hypothekenbank Portfolio), FMS Wertmanagement (Bad Bank of HRE Bank), SVPGlobal and the largest ever distressed loan portfolio sold in Germany to a private equity fund (Lone Star Funds / Hudson Advisors ). Assets up to a single value of 400 million euros and all asset classes from car-wash parks via single family houses to cinema and shopping centers. We cover all tasks in order to fulfill your business plan in the shortest possible time.

80639 Laim,
Munich

80939 Schwabing,
Munich

81929 Bogenhausen,
Munich

85440 Haar,
Munich

81477 Obersendling,
Munich

Use our form
and contact us

Immobilieninvestitionen in Deutschland – Asset Management und Verkaufsstrategien mit hoher Rendite. 

Willkommen bei Bitreal® Capital Real Estate. Wir unterstützen Sponsoren & Investment Manager bei Eigen- und Fremdkapital-Immobilienstrategien, übernehmen Interimsmanagementfunktionen und verwalten Portfolios oder einzelne Vermögenswerte (>10 Mio. EUR).

Mehr als 100 Milliarden Euro Vermögensverwaltungs- und Underwriting-Expertise helfen uns dabei, jede Notlage im Immobilienbereich zu lösen. Verkauf und Asset Management von Immobilien- oder Schuldenportfolios mit hoher Präzision, Berichtsmethodik und Geschwindigkeit. Wir sind IRR-orientiert – angesichts unseres über 23-jährigen Hintergrunds im Bereich Private Equity und Hedgefonds. Zeit ist für Ihre Investoren ebenso kritisch wie Equity-Multiples. Wir wissen das und handeln entsprechend.

Immobilieninvestitionen in Deutschland – Asset Management und Verkaufsstrategien mit hoher Rendite.

Willkommen bei Bitreal® Capital Real Estate. Wir unterstützen Sponsoren & Investment Manager bei Eigen- und Fremdkapital-Immobilienstrategien, übernehmen Interimsmanagementfunktionen und verwalten Portfolios oder einzelne Vermögenswerte (>10 Mio. EUR).

Mehr als 100 Milliarden Euro Vermögensverwaltungs- und Underwriting-Expertise helfen uns dabei, jede Notlage im Immobilienbereich zu lösen. Verkauf und Asset Management von Immobilien- oder Schuldenportfolios mit hoher Präzision, Berichtsmethodik und Geschwindigkeit. Wir sind IRR-orientiert – angesichts unseres über 23-jährigen Hintergrunds im Bereich Private Equity und Hedgefonds. Zeit ist für Ihre Investoren ebenso kritisch wie Equity-Multiples. Wir wissen das und handeln entsprechend.

Expertise vor Ort
Immobilien sind ein lokales Geschäft – die beste individuelle Strategie für die Anlage bzw. das Portfolio zu identifizieren und schnell umzusetzen ist der Schlüssel zu einer hohen Rendite.
Marktbewertung & -transparenz
Mit Milliarden von verwalteten Vermögen und einem kleinen spezialisierten Team in München helfen wir Ihnen, genau zu verstehen, wo die Potenziale liegen und geben Ihnen Zugang zu allen Informationen, die Sie benötigen.
Interimistisch, denn wir handeln schnell
Die Verwaltung eines Portfolios von Eigen- oder Fremdkapital in deutschen Immobilien ist kostspielig. Human Ressources sind schwer zu finden – oder teuer. Deshalb haben wir uns darauf spezialisiert, für Sie und Ihre Bedürfnisse ausschließlich engagierte Arbeit anzubieten – auf Zeit, aber zu 100% zu Ihren Diensten.

Vertrauenswürdig. Persönlich. Vor Ort.

Der Akquiseprozess bzgl. der Portfolios, die wir in der Vergangenheit verwaltet haben, waren sehr kompetitiv. Dennoch waren wir in der Lage, Renditen zu erzielen, die über den Erwartungen lagen und schneller als in den Geschäftsplänen erwartbar bzw. kalkuliert waren.

Wir sind auf die Verwaltung von Sondersituationen spezialisiert – entweder handelt es sich um einen notleidenden Vermögenswert, eine professionelle, rechtlich komplexe Kreditnehmerbeziehung oder jede andere „Sondersituation“, die auftreten kann.

Private-Equity- oder Hedge-Fonds mit High Yield Strategien schätzen unser tiefes Verständnis für Berichts- und Informationsbedürfnisse. Wir liefern hochpräzise Schätzungen für erzielbare Mieten, Preise und Zeitpläne – so können Sie sich auf die Erstellung des Geschäftsplans konzentrieren, der ausgeführt werden soll.

Wir managen Sondersituationen bei renditestarken Immobilien. Eigen- oder Fremdkapitalstrategien – Überwachung der lokalen Manager sowie stringente Umsetzung der Ziele des Geschäftsplans.

Wir sind hier, um Ihnen zu dienen – exklusiv und für eine begrenzte Zeit. Sie erhalten den gesamten Zugang zum Markt und zu allen relevanten Parteien, die Sie benötigen.

In vier Schritten zur Zusammenarbeit mit uns

Benutzen Sie das Formular, um uns zu kontaktieren

We sprechen via Zoom oder persönlich

Wir bewerten Ihre Situation eingängig

Auftragserteilung an Bitreal® Capital

Ihre Vorteile mit Bitreal®

Expertise
Sie arbeiten mit Zahlen – wir auch. Unsere Erfahrung umfasst: Asset-Sales im High Yield Bereich >7.000 (Gewerbe und Wohnen); > 10 Milliarden Euro Umsatzvolumen; > 100 Milliarden Euro gezeichnete Aktiva (Eigen- und Fremdkapital).
Geschwindigkeit
Erfahrung und Netzwerk führen zu Schnelligkeit und Präzision. Märkte verändern sich schnell – wir helfen Ihnen bei der Erstellung Ihres Geschäftsplans und überprüfen die Zahlen vor Ort. Treffen Sie sich mit Servicemitarbeitern und externen Managern und verschaffen Sie sich ein vollständiges Bild.
Zuverlässigkeit
Sie bekommen nicht nur ein Team von Bitreal® zur Verfügung gestellt, sondern auch den Eigentümer persönlich. Mehr als 23 Jahre Erfahrung als Direktor, Geschäftsführer und Vorstandsmitglied der erfolgreichsten Immobilienunternehmen (Eigen- und Fremdkapital) in Deutschland.

Boris Hardi

Gründer

Boris Hardi verfügt über zahlreiche Immobiliendiplome im Bereich der Immobilienverwaltung und -bewertung. 24 Jahre Erfahrung im Bereich Immobilien und Immobilienbewertung. Als Senior Director bei Hudson Advisors / Lone Star war er für den Verkauf von mehr als 5.000 Immobilien aus erworbenen notleidenden Kreditportfolios verantwortlich. Alle Anlageklassen und Gläubigersituationen wurden bearbeitet. Als stellvertretendes Vorstandsmitglied war Boris Hardi zudem als Leiter des Bereichs Immobilien und Geschäftsführer der FMS Wertmanagement AöR verantwortlich für das größte notleidende Immobilienkreditportfolio einer staatlichen Bad Bank.

„Durch den Verkauf von mehr als 7.000 Immobilien (Gewerbeimmobilien, Hotels, Büros, Logistikimmobilien, Mehrfamilienhäuser, Einfamilienhäuser und Wohnungen) in den letzten 23 Jahren ist ein Erfahrungsschatz entstanden, den wir unseren Kunden gerne zur Verfügung stellen. Die Betreuung von mehr als 1.000 Zwangsversteigerungen vor Ort, unzählige Gespräche mit Insolvenz- und Zwangsverwaltern sowie die Betreuung von externen Managern im Auftrag des Fonds- bzw. Investmentmanagers im Ausland machen die Immobilieninvestition/-ausarbeitung in Deutschland so spannend. Der Verkauf von Immobilien ist ein Handwerk und erfordert eine optimale Vorbereitung – insbesondere in einer Workout-/Schuldner- oder High-Yield-Situation. Wir beraten Gläubiger, Manager, Verkäufer und Käufer in allen Fragen des Immobilien- oder Schuldenmanagements und -verkaufs. Deshalb ist die Methode Bitreal®️ so erfolgreich.

Wir verlassen uns auf unsere Erfahrung – verkaufen schnell – und erstellen eine erste Preisbewertung und Verkaufsstrategie für Sie. Wir nutzen alle Marketingkanäle und bieten direkten Zugang zu unseren Investorenkontakten – den weltweit größten Investoren in problematische Vermögenswerte – und vieles mehr.“

Ihr Boris Hardi

Aktuelle Referenzen

Das Management hat mehr als 7.000 Immobilien in ganz Deutschland verkauft. Große Kreditportfolios wurden für Oaktree (Portfolio der Frankfurter Hypothekenbank), FMS Wertmanagement (Bad Bank der HRE Bank) und SVPGlobal verwaltet – darunter das größte jemals in Deutschland an einen Private-Equity-Fonds (Lone Star Funds / Hudson Advisors ) verkaufte Portfolio notleidender Kredite. Vermögenswerte bis zu einem Einzelwert von 400 Millionen Euro und alle Anlageklassen von Autowaschanlagen über Einfamilienhäuser bis hin zu Kinos und Einkaufszentren. Wir decken alle Aufgaben ab, um Ihren Businessplan in kürzester Zeit zu erfüllen.

80639 Laim,
München

80939 Schwabing,
Munich

81929 Bogenhausen,
Munich

85440 Haar,
Munich

81477 Obersendling,
Munich

Use our form
and contact us